Das Label für gute elekronische Musik aller Genres

ReliQium

Biografie


Zurück zur Übersicht

01.01.2014

Der Anfang

Musik faszinierte Ihn schon seid seiner Kindheit. Anfangs hörte ich nur House und kam später dann zur Elektronischer Musik und er dachte sich. „ Die Klänge die dort zu hören sind will ich auch machen können“.
So wurde er 2014 erstmals auf die DAW Fruity Loops aufmerksam. Ein
ehemaliger Freund erzählte Ihm „ Kaufe dir doch FL Studio dann kannst du deine Musik selbst komponieren„. Er besorgte sich darauf eine Demo Version dieser DAW um sich ein wenig mit dem Programm vertraut zu machen.
Nach einiger Zeit wollte er mehr und so entschied er sich die Vollversion zu kaufen.
Er war gewillt zu lernen. Überall stöberte er nach neuem Wissen im Internet, um soviel wie möglich zu erfahren, wie ich Musik machen kann. In den Genres House, Dubstep, Electro House,Deep House, EDM und Hardstyle hat er sich Wissen angeeignet um die nötigen Kniffe und Tricks und das Know-How zu bekommen.
Nach einiger Zeit hat er dann Erfolgreich seinen 1. Song komponiert und sendete ihn direkt zu guten Freunden und bat sie um ihre Meinung.
Die Meinungen gingen weit auseinander und somit beschloss er die Kritik anderer Menschen anzuhören und diese dann auch anzunehmen.
Er dachte sich das die Kritik der Menschen als Lernprozess für ihn dienen kann. So überlegte er was er wohl tun könne um möglichst viel Meinungen Dritter zu bekommen.
Er durchstöberte das Internet und meldete sich in einer Musik Community an, die genau dafür gedacht war.
Er war überrascht über das positive Feedback der meisten User und beschloss weiter Musik zu machen, was schließlich auch zu einem Hobby geworden war.
Nach einem Jahr wurde er von dem damaligen A&R Managers seines heutigen Labels AbfahrtMusic entdeckt und auch unter Vertrag genommen.
Sein Ansprechpartner war dann Herr Müller der mich bis heute betreut. Herr Müller bat ihm dann dieses Jahr im Juli an als A&R Manager für AbfahrtMusic zu arbeiten, was er sofort annahm. Bis heute ist er A&R Manager des Labels.
Seine Songs wurden durch das Label weltweit vermarktet.
Seine Releases für AbfahrtMusic unter dem Namen „ReliQium“ wurden schon sehr oft verkauft.




Zurück zur Übersicht


 Diskographie : 

                                            Programm EP                 Illumination(Special-Edition)

                                         ClubSoundz

                                        erscheint 2017

          Illumination(Single)               Deception-The Remixes               Deception(Single)


(c) 2016-2017 by AbfahrtMusic